Konsumgüter und Handel

Konsumentengewohnheiten und Produktlebenszyklen ändern sich, werden schneller und zugleich individueller. Dies bringt unterschiedliche Herausforderungen für die Konsumgüter- und Handelsbranche. Natürlich spielt der Preis eine wichtige Rolle, jedoch nicht nur. Qualität, Lieferzeit, Service werden zunehmend zu USPs erfolgreicher Marktteilnehmer. Dies stellt die Unternehmensführung vor unterschiedliche Fragestellungen:  Wie werden die im Unternehmen vorhandenen Ressourcen und Fähigkeiten optimal ausgerichtet und eingesetzt? Besonders die Konsumgüter- und Handelsbranche muss sich verstärkt auf Marktänderungen (market-based-view) und internen Kompetenzen (ressourced-based-view) einlassen und sich darin optimal positionieren.

 

Zentrale Fragen:

 

  • Wie lassen sich die unterschiedliche Kundenbedürfnisse greifen und befriedigen? Können wir dabei entsprechende Konzepte an einen sich immer stärker konsolidierenden Einzelhandel liefern?
  • Welche Strategien versprechen sowohl in wachstumsstarken, als auch in schrumpfenden Märkten Erfolg?
  • Wie erhöhen wir Geschwindigkeit in unseren Lieferketten?
  • Können wir die Prozesskosten in unseren administrativen Bereichen anpassen und reduzieren?
  • Sind wir innovativ und flexibel genug um sinkende Produktlebenszyklen zu kompensieren?
  • Nutzen wir bestehende digitale Instrumente richtig und generieren diese einen tatsächlichen Mehrwert für unsere Kunden, aber auch für uns?
  • Wie bestehen wir im "war for talents" und binden langfristig unsere Mitarbeiter?

Die Admin-Excellence setzt gemeinsam mit Herstellern und Händlern zusätzliche Ressourcen frei, um noch mehr Zeit dem Kunden widmen zu können, und nicht der Verwaltung. Über Kundenzufriedenheit erreichen wir Treue, die sich für Sie durch Überlegenheit im Wettbewerb auszeichnet.